Wir über uns

2008 haben 20 Frauen und Männer mit dem Gründungspräsidenten Dr. Martin Heubeck den Lions Club Detmold Cherusker aus der Taufe gehoben. Seither wächst der erste gemischte Lions Club in Lippe beständig auf heute 29 Lionsfreundinnen und Lionsfreunde aus ganz Lippe und dem näheren Umland.  Mit unseren verschiedenen Hintergründen und Berufen und unseren regelmäßigen Treffen ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten, um in freundschaftlicher Verbundenheit unsere Ziele zu verfolgen:

Wir verpflichten uns der Toleranz im menschlichen Zusammenleben und wollen insbesondere der Gemeinschaft dienen, freundschaftliche Beziehungen zwischen den Völkern entwickeln und dadurch – auch im Kleinen -  den Weltfrieden festigen. Wir möchten unseren Mitmenschen in materieller und seelischer Not beistehen sowie die Kulturgüter sinnvoll bewahren. Durch erfolgreiche activities setzen wir uns mit persönlichem Engagement für den Dienst am Nächsten ein. Bedürftigen konnte mit Erlösen aus hochkarätigen Konzerten, Verkäufen auf Weihnachts- sowie Ostermärkten und vielem anderem in und außerhalb Lippes geholfen werden.

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat treffen wir uns um 19.30 Uhr im Detmolder Hof. Unsere Clubabende bieten uns mit interessanten Vorträgen, Diskussionen und fröhlichem Gedankenaustausch die Möglichkeit, unsere freundschaftliche Verbindung zu vertiefen und neue Ideen zugunsten anderer zielstrebig zu entwickeln und umzusetzen.

 
schließen
Herzlich Willkommen
beim Lions Club Cherusker
Anmelden

Kennwort vergessen?